Schenna Südtirol (ITA)

Eine sehr schöne, interessante, musikalische und
vor allem lustige Reise nach Schenna und Meran!

DANKE an die Schützenkompanie SCHENNA

Von 14 – 16 September, anlässlich unserer guten Freundschaft zu unserer Partnergemeinde Schenna waren wir wieder an der Reihe den Südtirolern einen Besuch abzustatten.

Im Focus der Reise stand natürlich der interkulturelle Austausch mit den sympathischen Südtirolern, aber als Musikverein legen wir auch großen Wert darauf, dass die Musik bei unseren Ausflügen nicht zu kurz kommt.

Wir machten uns schon die Anreise zu Nutze, und durchstreiften Oberitalien, über die Prosecco Weinstraße bis hin zum Porseccobetrieb Ca’ Salina in dem uns eine Betriebsbesichtigung mit Verkostung erwartete.

Ein herzliches Danke dem Busunternehmen Pölzl Reisen.

In Schenna angekommen empfing uns bereits eine Abordnung der Schützenkompanie Schenna, allen voran ihr Hauptmann Thomas Egger.

Er war Hauptorganisator des Herbstfestes und sorgte dafür, dass wir gut untergebracht wurden.

Am Samstagabend wurde das Herbstfest mit einem kurzen Einzug von uns am Hauptplatz eröffnet. Die Einwohner von Schenna sowie auch die zahlreichen Urlaubsgäste ließen uns ihre Begeisterung spüren.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Schützen und der verschiedenen Gastgruppen. Es spielten am Sonntag dann die Marktmusikkapelle Brixlegg, die Schützenkapelle Pichl, der Musikverein Stainz und die Ortsmusikkapelle Schenna. Als krönender Abschluss wurde ein großer Umzug im Ort veranstaltet, begleitet von den 4 Musikkapellen, prunkvoll geschmückten Wägen, Old Timer, Traditionsvereinen und Abordnungen der Schützen. Der Umzug wurde am Freitag, dem 21.09.2018 auch im Fernsehen 3sat übertragen.

Ein herzliches Danke noch einmal an den Schützenverein Schenna und unseren Begleitern welche uns immer wieder bei unseren Festen treu zur Seite stehen.